Geldkobold – Podcast und Videos

Geldkobold – Podcast und Videos

Willkommen beim Geldkobold Podcast und meinem YouTube-Kanal, wo Du einiges über Finanzen auf unterhaltsame Art und Weise entdecken kannst! Die verschiedenen Episoden decken Themen von der Geldanlage bis zur Altersvorsorge und darüber hinaus ab und bieten Bildung und unterhaltsame Informationen, die Dir helfen, die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu übernehmen. Und vergiss bitte nicht, meine Kanäle mit hilfreichen Lerntipps, schnellen Tipps und wichtigen Geldnachrichten einzuschalten und zu abonnieren. Beginne also noch heute mit der Erkundung meiner Multimedia-Sektion bei Check-deine-Finanzen.de und lasse Dir vom Geldkobold helfen, kluge Geldentscheidungen zu treffen!

Geldkobold Podcast

Interview mit Stella Schneider zum Thema Ortsunabhängiges Arbeiten

Bild_Stella_Schneider
Stella
Intro Youtube Kanal vom Geldkobold

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Interview mit Annabell Gradl zum Thema Altersvorsorge und ETFs

Finanzielle Bildung wird leider nicht in der Schule gelehrt. Daher müssen wir das selber in die Hand nehmen. Ich beschäftige mich seit über vier Jahren intensiv mit dem Thema Finanzen und wie man mit ETFs seine Altersvorsorge sichert. Auf meiner Webseite teile ich mein Wissen und meine Erfahrung mit Dir.

Annabell
Bild von Annabell von Finanzlocke.de
Podcast Folge Geldkobold Interview mit Annabell von finanzlocke.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Transkript vom Interview mit Annabell

Schriftrolle als Symbol für das Interview Transkript

Interview mit Frank Jene zum Thema Sparen für Kinder – Juniordepot

Logo der Webseite https://lieberjakob.de/
Logo von LieberJakob.de

Wir bei LieberJakob.de wollen Eltern helfen, das nötige Wissen aufzubauen und aktiv umzusetzen, um für ihre Kinder eine solide finanzielle Basis zu schaffen. Es ist wichtig, so früh wie möglich damit anzufangen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Wir Eltern können schon ab Geburt unseres Kindes einen „Grundstein“ für die finanzielle Freiheit unseres Nachwuchses legen. So habe ich z.B. direkt nach der Geburt meines Sohnes – Jakob – angefangen, ein ETF-Portfolio aufzubauen und zu besparen. Was das ist und wie das geht, erfährst du auf meinen Seiten auf LieberJakob.de.

Frank von https://lieberjakob.de/

Geldkobold YouTube-Kanal